Was macht Ihre Feuerwehr?

• Förderung des Brandschutzes
  • Aus- und Fortbildungen der Einsatzabteilung und Jugend
  • Brandschutzerziehung (z.B. in Schulen und Kindergärten)
  • Brandschutzaufklärung
  • Förderung der Jugendfeuerwehr
  • Unterstützung von Brauchtumsveranstaltungen (z.B. Martinszüge)

Wie unterstützt der Förderverein?

• Unterstützung der Feuerwehrangehörigen bei Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit
  • Erhaltung und Ergänzung und Verbesserung der technischen Ausstattung
  • Förderung des Kontaktes zwischen Feuerwehr und Bevölkerung

Was haben Sie von einer Mitgliedschaft?

• durch die Mitgliedschaft teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger in und um Birk
  • Sie engagieren sich passiv für die Sicherheit der Feuerwehrleute und fördern die Jugendarbeit
  • unser Verein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt (auf Wunsch erhalten sie für Ihren Betrag eine Spendenquittung)
  • durch Ihre fördernde Mitgliedschaft unterstützen Sie die vielfältigen Aufgaben unserer ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute

Sie haben sich entschieden Förderer zu werden?

Dann laden sie sich einfach unten aufgeführten Aufnahmeantrag herunter.

Infobroschüre und Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag Förderverein.pdf

Hinweis zum Datenschutz

1. Nutzung Ihrer Daten

Persönliche Daten werden nur verarbeitet, wenn Sie diese Angeben freiwillig tätigen, z.B. durch ausfüllen des Aufnahmeantrags.

Diese werden lediglich zum Zwecke des Fördervereins wie z.B. für die Mitgliederbetreuung und -verwaltung sowie für die Verfolgung des Vereinsziels genutzt.

Jederzeit können die zuvor erteilten Genehmigungen Ihrer persönlichen Daten widerrufen oder schriftlich per E-Mail oder Post gekündigt werden.

2. Sicherheit Ihrer Daten

Ihre uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und durch technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff unberechtigter Dritter unzugänglich sind.